Facebook Twitter
dollarbender.com

Mid-Cap-Aktien: Anlageklasse Mit Identitätskrise

Verfasst am Oktober 11, 2021 von Todd Marvel

Ähnlich wie das mittlere Kind haben die Mid-Cap-Aktien Schwierigkeiten, ihre Individualität zu finden. Die Mid-Cap-Branche aus den Top-Stufen der winzigen Kappen und dem unteren Ende der Big Caps hat eine harte Definition von Aktien mit einer Marktkapitalisierung von mehr als 2 Milliarden US-Dollar, aber weniger als 10 Milliarden US-Dollar. Einige Analysten nehmen Komponenten aus der Welt und behaupten, dass mittelkapitilische Aktien Wachstumschancen in den winzigen Kappen und die relative Stabilität in den großen Kappen bieten können.

In dieser Begründung liegt die Debatte über die Beteiligung in der Mitte des Caps. Im Gegensatz zu den winzigen Kappen, die vom aktuellen Markt noch nicht erlebt wurden, oder den großen Kappen, die den größten Teil ihres Wachstums haben, gibt es Menschen, die behaupten, dass Mid Caps am "Sweet Spot" des Marktes stehen. Man könnte sagen, dass sie die Hunger der Jugend überlebt haben und jetzt auf ihre jahrelangen Reife und Wachstum im Erwachsenenalter vorbereitet sind.

Ein anderer Analysten weisen darauf hin, dass dieser Bereich reif für Akquisitions- und Fusionsziele ist. Da die Prämien regelmäßig für den Wert des erworbenen Inventars bezahlt werden, bietet sich eine Chance dem Investor, der nach einem kleinen "Extra" sucht.

Es gibt buchstäblich Hunderte von Mid-Cap-Aktien, und obwohl einige in der Dunkelheit schmachten, haben eine Zahl weitgehend anerkannte Titel. Abercrombie & Fitch, Circuit City, Autozone, Marriott International und Newell Rubbermaid passen alle zu dieser Kategorie. Da dieses Sortiment für die Big Caps oft ein Stopp über den Punkt ist, ist es selbstverständlich, dass die wirklichen schweren Gewichte der Investitionswelt auch einige Zeit hier verbracht haben.

Eine Reihe von Indikatoren verfolgen Mid Caps, wobei der Standard & Poors Mid Cap 400 und der Russell Midcap Index nur zwei der beliebtesten sind. Der S & P 400 Midcap ist ein gewichteter Index wie das S & P 500, außer dass er die mittlere Branche der US-Börse abdeckt. Der Russell Midcap Index hat jetzt eine gewichtete durchschnittliche Marktkapitalisierung von 7,5 Milliarden US-Dollar und enthält die kleinsten 800 Aktien im Russell 1000.

Die Steele Mutual Fund-Expertendatenbank enthält etwa 1.200 Fonds in den Mid-Cap-Gruppen, obwohl weniger als 220 Erfolgsbilanz von 10 Jahren oder mehr und weniger als 50 Jahre vorliegen, gibt es seit 20 oder mehr Jahren. Die große Mehrheit der Fonds, die sich an den Mittelkapsel halten, sind aktiv verwaltete Fonds. Für Anleger, die einer Indexstrategie folgen, werden sie im Vergleich zu den Large-Cap-Indexfonds nicht so viele Optionen finden, aber der Betrag wächst.

Neben einzelnen Aktien und Open-End-Investmentfonds sind auch Börse gehandelte Fonds (ETFs) in die Handlung eingetreten.

Für diejenigen, die nach einer schmackhaften Kombination zwischen großen Kappen und kleinen Kappen suchen, verdient der mittlere Kappensektor ernsthafte Aufmerksamkeit.

Share This Page On Facebook Share This Page On Twitter
dollarbender.com

Mid-Cap Stocks: Asset Class with an Identity Crisis

Posted on June 4, 2020 by Todd Marvel

Much like the middle child, mid-cap stocks have struggled to find their individuality. Carved out from the top echelons of the tiny caps and the lower end of the big caps, the mid-cap industry has a rough definition of stock with a market capitalization of greater than $2 billion, but less than $10 billion. Taking components from the worlds, some analysts assert that mid-cap stocks can provide growth opportunities located in the tiny caps and the relative stability found in the big caps.

In this rationale lies the debate for involvement in mid-cap investing. Unlike the tiny caps that haven't yet been experienced by the current market, nor like the big caps which have the majority of their growth behind them, there are people who assert that mid caps are at the"sweet spot" of the market. You might say they have survived the rigors of youth and are now prepared for their years of maturity and growth into adulthood.

Another analysts point out that this area is ripe for acquisition and merger goals. With premiums regularly being paid on the acquired inventory's value, an opportunity presents itself to the investor looking for a little"extra."

There are literally hundreds of mid-cap stocks and, though some languish in obscurity, a number have broadly recognized titles. Abercrombie & Fitch, Circuit City, AutoZone, Marriott International, and Newell Rubbermaid all fit this category. Since this range is often a stop over point for the big caps, it goes without saying that the real heavy weights of the investment world also have spend some time here.

A range of indicators track mid caps, with The Standard & Poors Mid Cap 400 and The Russell Midcap Index being just two of the more popular. The S&P 400 Midcap is a weighted index such as the S&P 500, except that it covers the mid-cap industry of the U.S. stock exchange. The Russell Midcap Index now has a weighted average market cap of $7.5 billion and contains the smallest 800 stocks in the Russell 1000.

The Steele Mutual Fund Expert database contains about 1,200 funds in its mid-cap groups, although less than 220 have track records of 10 years or more and less than 50 have been in existence for 20 or more years. The huge majority of funds which adhere to the mid-cap style are actively managed funds. For investors that follow an index strategy, they won't find as many options in comparison with the large-cap index funds, but the amount is growing.

Besides individual stocks and open-end mutual funds, exchange traded funds (ETFS) also have gotten into the act.

So, for those searching for a palatable combination between large caps and small caps, the mid- cap sector deserves serious attention.